STORM.Care

Profitieren Sie von allen Vorteilen Ihrer STORM-Software – mit dem STORM.Care-Wartungsvertrag:

STORM.Care ist unser Support- und Wartungsplan für die STORM-Software. Technischen Support und Produkt-Updates erhalten Sie über unseren Support-/Pflegevertrag STORM.Care durch kompetente AnsprechpartnerInnen der Ingenieurgesellschaft Prof. Dr. Sieker mbH.

Beratung anfragen

Enthaltene Leistungen

Enthaltene & nicht enthaltene Services imÜberblick:

Interessiert?

Jetzt Termin vereinbaren oder Produktanfrage senden

Wabe

Ihre Vorteile:

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

Schneller Zugriff auf die neuesten Software-Versionen

Schneller technischer Support per E-Mail, Telefon oder Support-Portal

Einfach Feedback-Möglichkeit

Interessiert?

Beratung anfordern

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie interessieren sich für ein STORM.Care-Angebot oder eine Schulung? Kontaktieren Sie uns:

Wabe

Zufriedene Kunden

Das sagen Kunden über STORM.Care:

STORM.Care - häufig gestellte Fagen:

Bei STORM-Dauerlizenzen (dauerhafte Lizenzierung):

  • Verfügbare Laufzeiten: 1-5 Jahre. STORM.Care beginnt standardmäßig ab dem Liefertag.
  • Wenn Sie STORM neu erwerben ist jederzeit das 1. Jahr STORM.Care mit enthalten.
  • Bei der Angebotserstellung erhalten Sie die Möglichkeit STORM.Care optional mit einer 3-jährigen Laufzeit abzuschließen. Hierbei wird die abgedeckte STORM.Care-Laufzeit um 2 Jahre erweitert (Gesamtlaufzeit: 3 Jahre). In diesem Fall erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 20%. Zusätzlich sichern Sie sich die aktuellen Konditionen über die gesamte Laufzeit.

Bei STORM-Subscriptions (zeitbegrenzte Lizenzierung):

  • Jede STORM-Software-Subscription enthält jederzeit STORM.Care für die abgeschlossene Subscription-Lauzeit (1, 2, bzw. 3 Jahre).
  • STORM-Software-Subscriptions mit einer Laufzeit von 3 Jahren werden 20% rabattiert.

Ja, sofern Sie nicht spätestens 2 Wochen vor Ablauf Ihres STORM-Care-Leistungszeitraums eine Anpassung mit uns kommunizieren, wird STORM.Care automatisch zu aktuellen Konditionen um 1 Jahr verlängert*. Sie werden 6 Wochen vor Ablauf per E-Mail informiert, dass der Leistungszeitraum von STORM.Care bald endet und erhalten die aktuellen Konditionen einer Verlängerung.  Mit Hilfe des im Schreiben enthaltenen Web-Formulars können Sie Ihren Bedarf für STORM.Care direkt mit uns kommunizieren:

  • Ich möchte STORM.Care für mein(e) STORM-Produkt(e) anpassen. Sie können direkt einen Termin über den bereitgestellten Online-Terminplaner buchen.
  • Ich wünsche keine Verlängerung von STORM.Care. Der Leistungszeitraum wird nicht automatisch verlängert

*Die automatische Verlängerung tritt nur bei Neuverträgen/Anpassungen ab 04.11.2022 und in vereinbarten Sonderfällen zu.

Nein, Ihre STORM-Subscription (und die darin enthaltene STORM.Care-Softwarepflege) endet automatisch nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit und Sie müssen nichts weiter erledigen.
Sie werden 6 Wochen vor Ablauf per E-Mail informiert, dass Ihre STORM-Subscription(s) bald auslaufen und können Ihren aktuellen Bedarf mit Hilfe des im Schreiben enthaltenen Web-Formulars direkt mit uns kommunizieren:

  • Ich möchte meine STORM-Subscription(s) verlängern und wünsche einen zeitnahen Termin (Sie können direkt einen Termin über den bereitgestellten Online-Terminplaner buchen).
  • Ich möchte meine STORM-Subscription(s) anpassen. Sie können direkt einen Termin über den bereitgestellten Online-Terminplaner buchen.
  • Ich wünsche keine Verlängerung meiner STORM-Subscription(s). Ihre Subscription endet automatisch nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit.

Sie erhalten keinen Zugriff auf neue Versionen und keinen technischen Support. Ihre bestehende Version bleibt lauffähig auf dem derzeitigen Stand.

Wir informieren derzeit i.d.R. per Newsletter und über unsere Website über den Release neuer Versionen. Derzeit wird eine Funktion entwickelt, um neue Softwareupdates über die STORM-Benutzeroberfläche zu erkennen und Sie unmittelbar auf neue Updates hinzuweisen, die im Rahmen Ihrer Softwarepflege STORM.Care enthalten sind. Dies ermöglicht Ihnen auch direkt über die Benutzeroberfläche ein Update herunterzuladen (voraus. ab Dez 2022 verfügbar).

Nutzen Sie eine Dauerlizenz, sind Sie berechtigt, Versionen einzusetzen, die im Zeitraum der STORM.Care-Softwarepflege erschienen sind (Release Datum der Softwareversion).
Der Zugriff auf neuere Versionen, die außerhalb des Leistungszeitraums Ihrer Softwarepflege liegen, ist erst nach Wiedereintritt in die Softwarepflege möglich.

Ein Wiedereintritt in die Softwarepflege STORM.Care ist durch einen rückwirkenden Abschluss Ihrer Softwarepflege gemäß der zum Zeitpunkt der Reaktivierung gültigen Preisliste zzgl. einer Wiedereintrittsgebühr in Höhe von 25% möglich.

STORM-Projekte (STORM.Sim/STORM.Pro) sind in der Regel abwärtskompatibel. So können Sie Projektdateien auch aus neueren Versionen einlesen/betrachten, unabhängig vom Softwarepflege-Status aktiv/inaktiv. Jedoch bieten wir hierfür keinen Support an, es stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung und es besteht keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen oder Simulationen zu starten.
Es erscheinen Warnhinweise, wenn Projekte aus neueren Version in ältere Versionen eingeladen werden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regelung in Zukunft zu ändern.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden